CléA - Infoveranstaltung

«Ich lebe mit Assistenz»

Lesung von Martin Hailer
* * *

Vorstellung von

CléA, derAssistenzplattform

Wann?

Freitag, 15. November 2019
19.00 - ca. 21.00 Uhr

Wo?

Stiftung Contenti
Gibraltarstrasse 14
6007 Luzern

Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Im Anschluss findet ein kleiner Apéro statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Für einen allfälligen Kostenbeitrag steht eine Spendenkasse vor Ort

Anmeldung

bis spätestens 10. November 2019 an:
Cerebral Zentralschweiz, Horwerstr. 81
6005 Luzern, 041 318 60 86

oder per E-Mail: info@cerebral-zentralschweiz.ch
oder mit Anmeldeformular (ganz unten)

Lesung von Martin Hailer

Den Einstieg ins Thema macht der Innerschweizer Autor Martin Hailer. Er hat mit Geisterfahrer (2018) den wohl ersten Roman über das Leben mit IV-Assistenzbeitrag geschrieben: spannend, komisch und herzzerreissend schildert er, was die Kollegen Sacha und Tobias erleben, als sie dem Wohnheim Sonnblick den Rücken kehren und im Herzen der Stadt Luzern eine WG gründen.

Der Autor wird an diesem Abend aus seinem Buch vorlesen und seine Bücher verkaufen und signieren.

Vorstellung Förderverein CléA

Schema CléA-Assistenzplattform

Wie funktioniert die CléA-Assistenz-Plattform?

Der Förderverein CléA bezweckt die Förderung von einem Leben mit Assistenz indem man sich gemeinsam unterstützt und vernetzt. Der Verein entwickelt eine digitale Assistenz-Plattform.

Die barrierefreie Internetplattform CléA ist der Schlüssel (franz. clé) zur einfachen Suche, Koordination und Administration von Begleit- und Assistenzpersonen.

CléA unterstützt Betroffene, ihre Angehörigen und Behindertenorganisationen bei der Herausforderung, bezahlte Assistenzpersonen und freiwillige Begleitpersonen zu finden, welche zu den persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen passen.

In der Zukunft wird durch CléA zudem die Einsatzplanung des persönlichen Assistenzteams sowie dessen Administration und die Kommunikation mit den Behörden erleichtert werden.

Gemeinschaftsveranstaltung von

Anmeldung

Hiermit melde ich mich/uns für die CléA-Infoveranstaltung am 15. November 2019 um 19 Uhr im Contenti, Gibraltarstrasse 14, 6007 Luzern an.

---

zurück auf Info 2019-2