Rudolf Roth, Kriens

  • Ich bin 48 Jahre alt und seit Geburt schwer cerebral gelähmt.

  • Zusammen mit meiner Frau wohne ich in Kriens.

  • Da ich auch am Arbeitsplatz auf eine gewisse Unterstützung angewiesen bin, bin ich in der Stiftung Bürozentrum in Luzern integriert.

  • Ich lese gern ein gutes Buch und schrecke dabei nicht vor theologischen und philosophischen Themen zurück.

  • E-Mail

Rudolf Roth

Rudolf Roth

Meine Motivation

Als Sekretär des IMPULS, einer kleinen deutschschweizerischen Selbsthilfeorganisation, ist mir der Informationsaustausch und die Vernetzung von Behinderten und ihren Organisationen in der Agglomeration Luzern ein echtes Anliegen. Deshalb habe ich mich bereit erklärt, in dieser Arbeitsgruppe mitzuwirken. Ich verspreche mir davon einen verbesserten Informationsfluss zwischen Betroffenen, Organisationen, Fachstellen, politischen Parteien und weiteren interessierten Kreisen.

Ganz allgemein erhoffe ich von unserem Projekt, eine Stärkung der Behindertenselbsthilfe in der Region. Vielleicht kann daraus etwas Neues wachsen, das dann mit der Zeit Modellcharakter für andere bekommt. Die Zukunft wird es zeigen!